Wir wollen das Beste, die Zukunft schon heute. Absolute Spitzenqualität soll die Produktion liefern, selbstverständlich zu möglichst niedrigen Kosten, und natürlich mit größtmöglicher Zuverlässigkeit. Es ist uns wichtig, unseren Kunden mit unserer Schnelligkeit und Qualität zufrieden zu stellen.

Außerdem sollte alles so umweltschonend wie möglich geschehen. Doch geht das überhaupt, wenn man dabei auch noch die Kosten niedrig halten will?  Wir haben es geschafft: Modernste, digital gesteuerte Produktionstechnik bedeutet Produktion unter optimalen Bedingungen, so dass der Einsatz an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen und der Energieeinsatz möglichst gering gehalten werden kann, Ausschuss minimiert wird und die Qualität optimal ausfällt. Zudem nutzen wir erneuerbare Energien und dulden unnötig hohen Ressourcenverbrauch an keiner Stelle im Unternehmen:

Zu unserem green-efficient-digital-factory-Konzept gehört eine Eigenstromversorgung mittels Blockheizkraftwerk und Photovoltaikanlage, womit wir u.a. einen bedeutsamen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen leisten. Zudem:

  • Energieeffizienz: Vollelektrische bzw. servohydraulische Kunststoffspritzgießmaschinen, Wärmerückgewinnung, Heißwasser-Ringleitungen für stromarme Materialtrocknung und Werkzeugtemperierung, Kühlwasservorratsspeicher, Wärmespeicher, Grauwasserversorgung und Batteriespeicher.
  • Medieneffizienz: Effizientes Equipment für Klimatisierung, Heizung, Druckluft bis hin zur Beleuchtung und EDV, energiesparende Medienversorgung.
  • Prozesseffizienz: Vollvernetzte Fertigungsanlagen, Lean Production, Predictive Maintenance, übergeordnetes Lastspitzenmanagement in Verbindung mit Batteriespeicher, Blockheizkraftwerk und Photovoltaikanlage zur Eigenstromversorgung.

Wir können mit Stolz sagen, das heute Machbare getan zu haben, um Top-Produktion und Top-Umweltschutz im Kunststoffsektor miteinander zu verbinden, und es beweisen können, dass Fortschritt und Wirtschaft einerseits, sowie Ökologie andererseits keineswegs Widersprüche sein müssen, dass die grüne, effiziente und digitalisierte Fabrik, „the green, efficient, digital factory“, Realität sein kann – und nach unserer Überzeugung zur gängigen Realität werden muss, wenn wir unseren unvergleichbar schönen und wertvollen Planeten vor der ökologischen Zerstörung bewahren wollen.

Wir produzieren am Standort Frankfurt / Oder für folgende Sparten und Produktlinien:

Automotive, Weiße Ware, Consumer Product-Lines, Werkzeugbau, Medizintechnik, Computerindustrie, Haushaltsartikel und vieles mehr.